Unsere Schule

Die Freie Waldorfschule Karlsruhe ist eine von rund 252 Waldorfschulen in Deutschland. Rund 800 Schüler*innen werden von Klasse eins bis dreizehn in zwei Zügen unterrichtet und können hier alle staatlichen Schulabschlüsse machen. Unsere Schule gibt es schon seit über 40 Jahren – und immer noch lernen wir jeden Tag dazu!

Waldorfpädagogik

„Das Lernen lernen und das Lernen lieben“ ist unser Ziel. Das erreichen wir, wenn sich das Kind mit innerer Beteiligung und echtem Interesse der Welt zuwendet.

Schulorganismus

Unsere Schule lebt von der tatkräftigen Mithilfe aller Beteiligten und ihrem Engagement für die Schulgemeinschaft.

Halbjahresinformation 2024 2. Halbjahr

04. März 2024
Hier finden Sie alle Termine und Veranstaltungen von März bis Juli 2024 in der Übersicht

Lass‘ uns zusammen die digitale Zukunft der Schule gestalten!

06. Februar 2024
Ab sofort sucht unsere IT-Kommission Unterstützung aus der IT-affinen Elternschaft.

Grosse Gemeinschaftsleistung beim 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte

18. Juli 2023
Das Team "Der Running Gag" unserer Schule erläuft über 1.000€ an Spendengeldern, die Karlsruher Kindern und Jugendlichen im Rahmen von Projekten zugute kommen.