E-MailDruckenExportiere ICS

Theaterprojekt der Klasse 8b

Veranstaltung

Titel:
Theaterprojekt der Klasse 8b
Wann:
Sa, 15. Juli 2017, 20:00 h
Wo:
Festsaal - Karlsruhe,
Kategorie:
Klassenspiele

Beschreibung

Pension Schöller

Der wohlhabende, pensionierte Junggeselle Philipp Klapproth möchte seinen heimatlichen Stammtisch beeindrucken, indem er zu einem Gesellschaftsabend in einer Irrenanstalt eingeladen wird. Er trägt seinem Neffen gegen Geld auf, ihm dies zu ermöglichen. Doch Neffe Alfred macht es sich einfach und führt seinen Onkel – unter Vorspiegelung falscher Tatsachen - in die ehrwürdige, renommierte Familienpension Schöller ein. Dort nun erzählt Klapproth den Gästen der Pension die abenteuerlichsten Geschichten, plant eine Weltreise, muss sich duellieren, und alles im Glauben es mit „Verrückten“ zu tun zu haben. Doch was wird er sagen, wenn ihn die vermeintlichen „Verrückten“ am nächsten Morgen in seinem Landgut aufsuchen? „Pension Schöller“ ist eine humorvolle, amüsante und rasante Verwechslungskomödie, gewürzt mit scharfsinnigem Wortwitz, bei der auch die Liebe nicht fehlten darf.

Klasse 8b, FWS Karlsruhe


Veranstaltungsort

Festsaal
Standort:
Festsaal - Webseite