Baumpflanzaktion mit Stefan VOELKEL

Veröffentlicht am 12. Dezember 2022

Zur Eröffnung eines neuen ALNATURA – Marktes in der Sophienstraße in Karlsruhe sind wir Baumpaten geworden.

Am Donnerstag 24.11.22 besuchte uns Geschäftsführer Stefan VOELKEL vom Demeter- Naturkostsafthersteller VOELKEL mit seinem Pflanzmobil. Als Kooperationspartner von ALNATURA und zur Unterstützung „Wir pflanzen Zukunft“ konnte ein Teil der 7. Klassen der FWS Karlsruhe neue Bio-Beerensträucher und einen Kirschbaum im Schulgarten und auf der angrenzenden Wiese zum Waldstadtzentrum setzen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir von ALNATURA als idealer Pflanzpartner bedacht wurden, passt eine solche Aktion wirklich sehr gut in das Waldorfkonzept und den Gartenbauunterricht.
Auf seiner Pflanzreise aus dem Wendland konnten wir Herrn Voelkel, der in dritter Generation das Familienunternehmen mit vier seiner erwachsenen Söhne leitet, als sehr sympathischen, offenen und unkomplizierten Menschen kennenlernen.
Frau Menrad und Herr Gärtner (Gartenbaulehrer) hatten die Plätze bereits die Tage zuvor für die Pflanzung vorbereitet, so dass gemeinsam mit den Schüler*innen, Stefan Voelkel sowie Maximilian Wöhrle von ALNATURA am Vormittag in nur 1,5 Stunden die Aktion gestaltet werden konnte.

Zur Belohnung gab es für alle helfenden Hände natürlich einen Voelkel-Saft und ein Dankeschön von ALNATURA.

Auch wir sagen DANKE – es hat viel Spaß gemacht und die Ernte ist uns sicher!