Theaterprojektgruppe präsentierte Antigone

Vom 20. bis 21. Mai führte die Theaterprojektgruppe der Waldorfschule die antike und immer noch aktuelle Tragödie Antigone in drei Vorstellungen auf.
23. Mai 2025

Die Theaterprojektgruppe unserer Freien Waldorfschule Karlsruhe präsentierte am 20., 21. und 22. Mai die antike und immer noch aktuelle Tragödie Antigone.

In der Durlacher Orgelfabrik zeigten die Schausspieler*innen die Antigone-Fassung von Bodo Wartke, Carmen Kalisch, Sven Schütze (Aufführungsrechte bei Reimkultur GmbH & Co. KG, Hamburg) als faszinierende Drama in einer humorvollen Bearbeitung.

Vor jeweils ausverkauftem Haus entfalteten die jungen Künstler*innen die Konflikte zwischen irdischen und göttlichen Gesetzen, Pflicht und Freiheit in einer Mischung aus Tragik und Komik.

Betreut wurde das Projekt von den beiden Lehrerinnen Ruxandra Gruia und Maren Hagenbucher.