Eingeladen zu unserem Tag der offenen Türen mit begleitendem Flohmarkt sind alle Menschen, die sich über das Schulkonzept informieren möchten und Details zum Schuleinstieg und Quereinsteig erfahren wollen. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass ein Kind nicht in einem Waldorfkindergarten gewesen sein muss, um einen Schulplatz in einer Waldorfschule zu bekommen.
Alle Besucher*innen können sich freuen auf Infotafeln zu allen wichtigen Schulthemen, künstlerische Aktionen zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Ort im Schulhaus und viele Mitmachangebote zu spannenden Unterrichtsthemen. Zu den Aktionen gehören das Schmieden, Gartenführungen, Aquarellmalen, mit Ton arbeiten, Schnitzen, Kinderschminken, Armbänder basteln und vieles andere mehr. Beim Herumstreifen bietet sich auch die Gelegenheit, Schulhaus und Schulgelände zu erkunden. Ansprechpartner*innen aus der Schulgemeinschaft werden vor Ort sowie gut erkennbar sein und alle aufkommenden Fragen beantworten.
Dazu wird es einige sehr gut sortierte Flohmarktstände geben, an denen Schnäppchenjäger*innen eine große Auswahl an Kleidern, Büchern und Spielwaren finden. Auch an das leibliche Wohl ist gedacht, Schulküche sowie Schulklassen bieten Burger, Flammkuchen, Quiche, Waffeln, Crepes, Saft und Limonade sowie Kaffee und eine große Kuchenauswahl.