Unsere Schulküche bietet Schüler*innen, Lehrkräften, Mitarbeiter*innen und Eltern eine gesunde, wohlschmeckende Ernährung und ist ein wichtiger Begegnungsort für die ganze Schulgemeinschaft.

Die Mahlzeiten werden frisch und weitgehend aus biologisch-dynamisch angebauten Produkten zubereitet. Dabei wirken Mitarbeiter*innen und ehrenamtlich Tätige aus der Elternschaft zusammen. Mittlerweile verzichten wir vollständig auf Fleisch und bieten eine ausschließlich vegetarische Küche an.

Die Schulküche will das Bewusstsein für die Qualität hochwertiger und naturbelassener Nahrungsmittel stärken und ist damit ein Teil unserer Pädagogik. In Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium begleitet die Schulküche Projekte wie beispielsweise den Ernährungskunde-Unterricht.

Eltern und Interessierte sind herzlich willkommen, bei uns zu essen. Bitte melden Sie sich nach Möglichkeit an, damit die Küche die Essensmenge gut abschätzen kann. Dafür liegen vor dem Speisesaal Listen aus. Auch ein Anruf oder eine E-Mail sind gut. Im Kauflädchen können die Essensmarken erworben werden (täglich bis 14 Uhr geöffnet).

Pausenverkauf

jeden Tag in der großen Pause bieten wir einen Pausenverkauf an. Belegte Brötchen, Backwaren, das legendäre „überbackene Käsebrötchen“ und auch Obst und Getränke gehören zu unserem Sortiment.

Preisliste Pausenverkauf

• Marmeladebrötchen                          0,50 €
  • Überbackene Käsebrötchen               0,70 €
  • Brezel                                                 1,10 €
  • Butterbrezel                                       1,30 €
  • Belegte Brötchen                               1,40 €
  • Zimtschnecken                                  1,80 €
  • Pizzaschnecken                                 1,90 €
  • Wasser                                               0,90 €
  • Saftschorle                                        1,10 €
  • Pfand                                                 0,10 €

Jeden Tag Frische!

Unser aktueller Speiseplan ist hier zu finden.

0721-96892-19
kueche@fws-ka.de