Wir wollen, dass viele Menschen die Waldorfschule Karlsruhe von innen wahrnehmen, d.h. Begegnungen zwischen „Jung und Alt” und den Rahmen für gemeinsame Arbeiten schaffen: Kurse, Freizeiten, Fahrten etc. So bauen wir Brücken zwischen Wünschen, Bedürfnissen und Möglichkeiten und vertrauen darauf, dass eine Gemeinschaft von Freunden Hilfe gibt, um zeitgemäße Pädagogik zu sichern.

Eltern und ehemalige Schüler*innen sind Freunde, mit denen wir gern in Verbindung bleiben oder diese neu aufbauen. Nachdem sie selbst viele Jahre lang die Schulzeit durchlebt und aktiv mitgestaltet haben möchten wir ihr Interesse an der Entwicklung der Schule dauerhaft erhalten und sie dabei unterstützen, die alten Freundschaften zu pflegen.

Mit den Spenden unserer Förderer können wir die Umsetzung von Ideen und Initiativen innerhalb des Schulorganismus unterstützen und so für eine gute Entwicklung der Schule wirksam werden: Projektarbeit im Unterricht, die Ausgestaltung von Klassenräumen, Werkstätten und Gartengelände, die Durchführung von Vorträgen im pädagogischen, sozialen und kulturellen Themenbereich, für Konzerte, Eurythmie-Aufführungen, für Initiativen innerhalb der UNESCO-Projektarbeit der Waldorfschule – eben für Dinge, für die sonst keine Mittel zur Verfügung gestellt werden können.

Mitglied werden

Unser Verein benötigt sowohl die aktive Unterstützung von ehrenamtlicher Helfer*innen bei unseren Veranstaltungen als auch Mitglieder, die mit uns ein Netz spannen, das unsere Arbeit absichert.

Hier können Sie die Beitrittserklärung zum Förderverein online ausfüllen und Mitglied im Verein werden.

Förderverein Freie Waldorfschule Karlsruhe e.V.
Neisser Straße 2, 76139 Karlsruhe

info@fvws-ka.de

Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe
Gerne stellen wir Spendenbescheinigungen aus.