Öffentliches Infogespräch

Informationsveranstaltung für Eltern zukünftiger 1. Klässler und Quereinsteiger
19. April 2024 16:00 Uhr
Speisesaal

Wir bieten regelmäßig Informationsnachmittage an, bei denen sich Interessierte über die Waldorfpädagogik im Allgemeinen und unsere Schule im Speziellen informieren können. Die Veranstaltung richtet sich an Erwachsene – eine Kinderbetreuung können wir leider nicht einrichten.

Ganz besonders wendet sich die Veranstaltung an Eltern, deren Kinder eine zukünftige erste Klasse besuchen oder als Quereinsteiger*innen in eine bereits bestehende Klasse aufgenommen werden sollen. In offener Gesprächsrunde können alle Fragen zu den verschiedenen Themenbereichen besprochen und geklärt werden. Darüber hinaus steht umfangreiches Informationsmaterial kostenlos zum Mitnehmen zur Verfügung. Auf Wunsch erhalten Sie am Ende der Veranstaltung ein Aufnahmeformular für zukünftige Schulkinder.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung am Gespräch!