Grosse Gemeinschaftsleistung beim 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte

Veröffentlicht am 18. Juli 2023

Das Team Der Running Gag unserer Schule ist bei rekordverdächtigen Temperaturen beim 24h-Lauf für Kinderrechte auf dem Sportplatz der Turnerschaft Mühlburg ebenso rekordverdächtige 848 Runden gelaufen. Stellt euch vor: Das sind 339,2 Kilometer, die wir gemeinsam erlaufen haben und mit denen wir den 6. Platz von insgesamt 35 gestarteten Teams und Einzelpersonen belegen konnten! In 24 Stunden gab es keinen Moment, wo nicht eine*r von uns mit Staffelstab auf der Aschebahn unterwegs war.

Im Gegensatz zu anderen Schulen waren wir zwar ein kleines, aber dafür extrem motiviertes und über alle Klassen- und Altersstufen gemischtes Team (Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern, zukünftige sowie ehemalige Schüler*innen). Der tolle Zusammenhalt unter den Läufer*innen, das Sich-Anfeuern, der gegenseitige Respekt für jede erlaufene Runde (egal ob schnell oder langsam) und der irgendwann allgegenwärtige Schlafmangel derjenigen, die zusätzlich auch noch die ganze Nacht durchgelaufen sind, hat ein Gemeinschaftsgefühl der Superlative geschaffen!

Durch diesen Einsatz haben wir gemeinsam 1.162,44 Euro an Spendengeldern erlaufen, die nun Karlsruher Kindern und Jugendlichen im Rahmen von Projekten zugute kommen. Vielen Dank an dieser Stelle allen Spender*innen. Und ein großes Dankeschön auch all denjenigen, die den Lauf so wunderbar vorbereitet und organisiert haben – Ihr seid super!

Für den 24h-Lauf 2024 hoffen wir nun auf zahlreiche neue Läuferinnen und Läufer. Kommt und unterstützt uns! Wir sind auf jeden Fall wieder dabei.

– Eure Betreuer*innen, die sich so langsam von Muskelkater und Überhitzung erholen –