Lass‘ uns zusammen die digitale Zukunft der Schule gestalten!

Veröffentlicht am 06. Februar 2024

Gemeinsam mit dem Vorstand haben wir eine IT-Kommission gegründet, die den Pädagog*innen, den Schüler*innen und der Verwaltung eine passende, zukunftsweisende digitale Infrastruktur aufbauen soll. Außerdem steht die Kommission dem Vorstand und der Schulleitung bei den dazu notwendigen strategischen Entscheidungen zur Seite.

Ab sofort suchen wir weitere Unterstützung aus der IT-affinen Elternschaft, um zu einer optimalen Teamstruktur zu finden. Dein Engagement ist frei skalierbar, vom monatlichen Treffen mit der Kerngruppe bis hin zum punktuellen, projektbezogenen Einsatz wo Du genau Deine Stärken und Vorlieben einbringen kannst.

Wir freuen uns über weise Berater*innen ebenso wie über sichere Macher*innen, über Spezialist*innen wie über Multitalente, über Zahlenjongleure wie über Menschenverbinder*innen.

Zu bieten haben wir eine gute Rückendeckung in der Schule, eine strukturierte, moderne Arbeitsweise sowie ein motiviertes Kernteam – und Spaß! Wir sind eine auf Dauer ausgerichtete Arbeitsgruppe, die eine spannende Aufgabe vor sich hat – also lass‘ uns zusammen die digitale Zukunft der Schule gestalten!

Melde Dich gern unter: it-kommission-orga@fws-ka.de

Hier einige Beispiele, was wir (mit der Vorgängergruppe Basisinfrastruktur) bereits erreicht haben:

Mediale Klassenraumaustattung mit drahtlosem Streaming und WLAN

Glasfaseranbindung, drei verteilte Serverräume, Server-Netzwerk und Schulsoftware