Schulkonzert

8. Mai 2024 19:00 Uhr
Festsaal

Wir möchten Sie ganz herzlich einladen zu unserem diesjährigen Schulkonzert am 8. Mai 2024, 19.00 Uhr im Festsaal unserer Schule!

Wie jedes Jahr präsentieren wir Ihnen eine bunte Vielfalt der unterschiedlichsten musikalischen Aktivitäten in unserer Schule, angefangen bei kammermusikalischen Beiträgen, Darbietungen der jüngsten Instrumentalisten und des inzwischen schon etablierten Cello-Ensembles bis hin zu den Auftritten des großen Orchesters und Chorbeiträgen aus der Oberstufe.

Das Schulorchester wird diesmal einen beträchtlichen Teil des umfangreichen Programmes gestalten. Dabei darf ich Sie bereits jetzt neugierig machen auf die praktisch musikalische  Darstellung der Jahresarbeit einer Oberstufenschülerin. Seien Sie auch gespannt auf Neuerungen wie ein kleines neu begründetes Bläserensemble oder ein kleines Vororchester…

Ich wünsche Ihnen viel Freude an diesem Höhepunkt des schulischen Lebens, dem Schulkonzert, das auf seine Art einen Friedensbeitrag in die Welt stellen will!